Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

12. März 2010   103/10   Personalie

Hans Beelen zum Vorsitzenden des Verbands der Niederlandisten gewählt

Oldenburg. Drs. Hans Beelen, Lehrkraft für besondere Aufgaben im Fach Niederlandistik an der Universität Oldenburg, wurde in Köln zum Vorsitzenden des Verbands der Niederlandisten im deutschsprachigen Raum gewählt. Der Verband wurde 2006 mit dem Ziel gegründet, die Kontakte zwischen den NiederlandistikdozentInnen an Hochschulen in Deutschland, der Schweiz und Österreich zu pflegen und zu fördern.
Beelen studierte klassische und niederländische Philologie an der Rijksuniversiteit Leiden (Niederlande) und machte dort 1985 sein Doctoraal Examen. 1987 kam er als Lektor für Niederlandistik an die Universität Oldenburg, wo er seit 1995 Lehrkraft für besondere Aufgaben ist. Der Niederlandist betreut das Bibeldigitalisierungsprojekt, das größte ehrenamtliche philologische Projekt der Niederlande und ist Moderator der Sendung „Wissenschaft nachgefragt“ im Oldenburger Lokalfernsehen.

ⓘ www.niederlandistik.uni-oldenburg.de/
 
ⓚ Kontakt:
Drs. Hans Beelen, Seminar für Niederlandistik, Tel.: 0441/798-4581, E-Mail: johannes.beelen(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page