Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» April 2010
» Gesamtübersicht

Bernhard Mergner

 

20. April 2010   138/10   Veranstaltungsankündigung

Bernhard Mergner Gast des Komponisten-Colloquiums

Oldenburg. Prof. Bernhard Mergner ist am Freitag, 23. April 2010, 18.00 Uhr, Gast des Komponisten-Colloquiums „Musik unserer Zeit“. Veranstalter ist das Institut für Musik der Universität Oldenburg.
Mergner, Geburtsjahr 1953, lernte bereits als Kind zahlreiche Instrumente und studierte nach seiner Schulzeit Jazz an der Hamburger Musikhochschule. Sein Diplom machte er in Hilversum (Niederlande). An der Universität Oldenburg lehrt Mergner u.a. Trompete, Klavier und die Geschichte des Jazz. Er konzertierte mit seiner eigenen Band und mit Musikern wie Conny Bauer oder Michael Formanek in ganz Europa. Ausgezeichnet wurde Mergner u.a. mit dem Preis der „Deutschen Phonoakademie.

ⓘ www.musik.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Violeta Dinescu, Institut für Musik, Tel.: 0441/798-2027, E-Mail: violeta.dinescu(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
(Stand: 20.04.2022)