Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» April 2010
» Gesamtübersicht

Bernhard Mergner

 

20. April 2010   149/10   Veranstaltungsankündigung

Saxophonisten ergänzen Komponisten-Colloquium

Oldenburg. Zusätzlich zum Komponisten-Colloquium mit Prof. Bernhard Mergner, das am Freitag, 23. April 2010, 18.00 Uhr, stattfindet, bietet das Institut für Musik um 16.00 Uhr ein Konzert mit den SaxophonistInnen Diane Hunger und Wildy Zumwalt (Campus Haarentor, Kammermusiksaal) an.
Hunger studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Frankfurt, an der Akademie für Tonkunst Darmstadt sowie an der State University of New York in Fredonia (USA). Neben ihrem Studium war sie als Saxophon- und Klavierlehrerin an zahlreichen Musikschulen tätig. Heute arbeitet sie als freischaffende Saxophonistin und Saxophonlehrerin. 2003 war sie Bundespreisträgerin beim Wettbewerb „Jugend musiziert“. Zumwalt ist Saxophonist, Lehrer und Musikwissenschaftler. Er studierte an der West Texas State University, der University of Michigan und der Flordia State University (USA). Derzeit ist er als Associate Professor of Saxophone an der State University of New York in Fredonia tätig.

ⓘ www.musik.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Voleta Dinescu, Institut für Musik, Tel.: 0441/798-2027, E-Mail: violeta.dinescu(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page