Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» September 2010
» Gesamtübersicht

Barbara Paul

Silke Wenk

 

21. September 2010   362/10   Personalie

Barbara Paul weiterhin Leiterin des Seminars für Kunst, Kunstgeschichte und Kunstpädagogik

Oldenburg. Prof. Dr. Barbara Paul, Hochschullehrerin für Kunstgeschichte an der Universität Oldenburg, ist erneut zur neuen Leiterin des Seminars für Kunst, Kunstgeschichte und Kunstpädagogik im Kulturwissenschaftlichen Institut gewählt worden. Ihre Stellvertreterin ist weiterhin die Kunstwissenschaftlerin Prof. Dr. Silke Wenk.
Paul studierte Kunstgeschichte, Germanistik und Theaterwissenschaft in München, Wien (Österreich) und Berlin. 2001 habilitierte sie sich mit einer Untersuchung zur Rezeptionsgeschichte feministischer Kunst der 1960er bis 1980er Jahre an der Universität Marburg. Bevor sie nach Oldenburg kam, hatte sie Vertretungs- bzw. Gastprofessuren in Marburg, Saarbrücken und Trier inne. Von 2003 bis 2008 war sie Professorin für Kunstgeschichte und Kunsttheorie/Gender Studies an der Kunstuniversität Linz (Österreich).

ⓘ www.kunsttextil.uni-oldenburg.de/
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Barbara Paul, Kulturwissenschaftliches Institut: Kunst – Textil - Medien, Tel.: 0441/798-4920, E-Mail: barbara.paul(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 20.04.2022)