Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Oktober 2010
» Gesamtübersicht

 

04. Oktober 2010   379/10   Personalie

Heinz Welsch neuer Direktor des Departments für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften

Oldenburg. Prof. Dr. Heinz Welsch, Volkswirtschaftler an der Universität Oldenburg, wurde zum neuen Direktor des Departments für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften sowie zum Prodekan der Fakultät II - Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften gewählt. Er löst damit in beiden Ämtern Prof. Dr. Bernd Siebenhüner, Vizepräsident für Wissenschaftlichen Nachwuchs und Qualitätsmanagement, ab.
Welsch lehrt und forscht seit 1997 als Hochschullehrer für Wirtschaftstheorie an der Universität Oldenburg. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn folgten 1984 die Promotion und 1996 die Habilitation an der Universität Köln. Bevor er den Ruf nach Oldenburg annahm, war Welsch am Energiewirtschaftlichen Institut in Köln tätig. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Umwelt- und Ressourcenökonomie sowie die Verhaltensökonomie.

ⓘ www.wt.uni-oldenburg.de/402.html
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Heinz Welsch, Department für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, Tel.: 0441/798-4112, E-Mail: welsch(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 09.06.2021)