Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Oktober 2010
» Gesamtübersicht

 

11. Oktober 2010   387/10   Personalie

Neuer Direktor am Department für Informatik

Oldenburg. Prof. Dr. Wolfgang Kowalk, Hochschullehrer für Rechnernetze und Telekommunikation, ist neuer Direktor des Departments für Informatik an der Universität Oldenburg. Er löst in dieser Funktion Prof. Dr. Eike Best ab. Außerdem ist Kowalk zum Prodekan der Fakultät II Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften gewählt worden.
Kowalk studierte Informatik in Hamburg, wo er auch promovierte und sich 1986 habilitierte. Nach vierjähriger Forschungstätigkeit in einem Kommunikationsunternehmen vertritt er seit 1990 das Gebiet Rechnernetze und Telekommunikation in Oldenburg. Die Forschungsschwerpunkte des Informatikers sind Netzwerkmanagement, Fehlererkennungs- und -korrekturverfahren sowie Sicherheitskonzepte für Netzwerke. Daneben lehrt und forscht er auch in Computergraphik.

ⓘ www.informatik.uni-oldenburg.de/
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Wolfgang Kowalk, Department für Informatik, Tel.: 0441/798-2861, E-Mail: wolfgang.kowalk(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 20.04.2022)