Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

26. November 2010   460/10   Veranstaltungsankündigung

„In Memoriam Gustavo Becerra-Schmidt“
Gedenkkolloquium für den chilenischen Komponisten

Oldenburg. Zum Gedenken an den im Januar 2010 verstorbenen chilenischen Komponisten Gustavo Becerra-Schmidt veranstaltet das Institut für Musik am Freitag, 10. Dezember, 18.00 Uhr, ein Kolloquium im Kammermusiksaal der Universität Oldenburg. Becerra-Schmidt musste seine Heimat Chile wegen des Militärputsches 1973 verlassen und lebte seitdem in Oldenburg. Dort bereicherte er als Komponist und Lehrender an der Universität die Musikkultur nachhaltig.
Diverse musikalische Darbietungen gewähren an diesem Abend einen Einblick in sein vielfältiges Werk, unter anderem wird der Oldenburger Bundschuh-Chor die Komposition „Wasser“ uraufführen. Vorträge der MusikwissenschaftlerInnen Insa Oertel und Wolfgang Martin Stroh runden das Programm der Veranstaltung ab.

ⓘ www.musik.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Violeta Dinescu, Institut für Musik, Tel.: 0441/798-2027, E-Mail: violeta.dinescu(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
(Stand: 20.04.2022)