Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Dezember 2010
» Gesamtübersicht

Joseph Rieforth

 

22. Dezember 2010   480/10   Studium und Lehre

Absolventen der Psychotherapieausbildung verabschiedet

Oldenburg. Mit einer Feierstunde wurden am vergangenen Montag die diesjährigen AbsolventInnen der Psychotherapieausbildung an der Universität Oldenburg verabschiedet. PD Dr. Joseph Rieforth, der Wissenschaftliche Leiter der Ausbildungsstätten, würdigte die Leistungen der frisch approbierten Psychologischen PsychotherapeutInnen sowie der Kinder- und JugendlichenpsychotherapeutInnen. Sie haben nach ihrem Psychologie- bzw. Pädagogikstudium die fünfjährige psychotherapeutische Ausbildung absolviert und erfolgreich mit einer staatlichen Abschlussprüfung abgeschlossen. Zu der Feier in den Räumen der Hochschulambulanz für Psychotherapie waren neben den DozentInnen auch viele ehemalige TeilnehmerInnen der Ausbildung erschienen. Mehr als 40 Prozent der bisher approbierten PsychotherapeutInnen haben eine Zulassung im Rahmen des gesetzlichen Krankenkassensystems erhalten und behandeln in eigener Praxis.

Auf dem Foto (v.l.): PD Dr. Joseph Rieforth, Dr. Reinhard Bauß, Dipl.-Psychologin Gudrun Kallenbach und die AbsolventInnen Anette Hein, Swetlana Schatow-Gembel, Birte Stoewahse und Ludger Groth.

ⓘ www.hochschulambulanz.uni-oldenburg.de/
 
ⓚ Kontakt:
PD Dr. Joseph Rieforth, Tel.: 0441/798-2881, E-Mail: joseph.rieforth(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 20.04.2022)