Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» April 2011
» Gesamtübersicht

Martin Holthaus

Meinhard Simon

Jürgen Parisi

 

05. April 2011   112/11   Personalie

Martin Holthaus ist neuer Dekan der Fakultät V

Oldenburg. Prof. Dr. Martin Holthaus, Hochschullehrer für Theoretische Physik an der Universität Oldenburg, ist zum Dekan der Fakultät V – Mathematik und Naturwissenschaften gewählt worden. Holthaus studierte Physik in Münster und Bonn und promovierte 1990. Nach einem Forschungsaufenthalt an der University of California (USA) folgte 1996 die Habilitation an der Universität Marburg. Bevor Holthaus 2000 den Ruf auf die Professur für Theoretische Physik nach Oldenburg annahm, war er Hochschullehrer an der Universität München. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Theorie der kondensierten Materie, insbesondere die Quantenmechanik ultrakalter Atome und die Nahfeld-Wärmestrahlung.
Als Prodekane wurden der Physiker Prof. Dr. Jürgen Parisi und der Biologe Prof. Dr. Georg Klump bestätigt. Als weiterer Prodekan wurde der Biologe Prof. Dr. Meinhard Simon gewählt.

ⓘ www.physik.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Martin Holthaus, Institut für Physik, Tel.: 0441/798-3960, E-Mail: martin.holthaus(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page