Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» April 2011
» Gesamtübersicht

Anke Spies

Manfred Wittrock

 

14. April 2011   128/11   Personalie

Manfred Wittrock erneut Dekan der Fakultät I

Oldenburg. Prof. Dr. Manfred Wittrock, Hochschullehrer am Institut für Sonder- und Rehabilitationspädagogik der Universität Oldenburg, ist erneut zum Dekan der Fakultät I Bildungs- und Sozialwissenschaften gewählt worden. Der Sozialwissenschaftler Prof. Dr. Torsten Selck bleibt Prodekan. Studiendekan wird die Pädagogin Prof. Dr. Anke Spies.
Wittrock studierte Erziehungswissenschaften, Psychologie und Geschichte in Essen und Bochum und promovierte 1981 in Essen. Seit 1980 war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Pädagogik bzw. Akademischer Rat für Verhaltensgestörtenpädagogik an der Universität Oldenburg tätig, wo er sich 1994 habilitierte. Im selben Jahr nahm Wittrock den Ruf auf die Professur für Allgemeine Sonderpädagogik und Verhaltensgestörtenpädagogik an der Universität Rostock an. Seit 2002 lehrt und forscht er wieder in Oldenburg zu den Themen Verhaltensstörungen und Pädagogik bei Beeinträchtigungen in der emotionalen und sozialen Entwicklung.

ⓘ www.fk1.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Manfred Wittrock, Institut für Sonder- und Rehabilitationspädagogik, Tel.: 0441/798-3659, E-Mail: manfred.wittrock(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page