Navigation

Skiplinks

 

» Druckversion

 

» Juli 2011
» Gesamtübersicht

Weitere Meldungen zu genannten Personen

 

01. Juli 2011   260/11   Personalie

Oliver Zielinski in Editorial Board berufen

Oldenburg. Prof. Dr. Oliver Zielinski, Leiter der Arbeitsgruppe Marine Sensorsysteme am Institut für Chemie und Biologie des Meeres (ICBM), ist in das Editorial Board des „Ocean Science Journal“ aufgenommen worden. Die internationale webbasierte Zeitschrift ist das Organ der European Geoscience Union und befasst sich mit allen Facetten der Meereswissenschaft.
Zielinski studierte Physik in Oldenburg, wo er 1999 auch promovierte. Bevor er 2011 an die Universität Oldenburg berufen wurde, lehrte und forschte er an der Hochschule Bremerhaven, wo er für den Aufbau der Maritimen Technologien verantwortlich war. 2007 übernahm er die wissenschaftliche Leitung des Instituts für Marine Ressourcen in Bremerhaven. Zielinski ist Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Meeresforschung.
In Oldenburg erforscht und entwickelt Zielinski operationell einsetzbare Sensoren zur Erfassung von Schlüsselvariablen in Küstenzonen und Schelfmeeren und bindet diese in Beobachtungssysteme ein. Sein besonderer Fokus liegt auf spektralen und abbildenden Messverfahren auf Basis optischer und akustischer Prinzipien.

ⓘ www.icbm.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Oliver Zielinski, Institut für Chemie und Biologie des Meeres, Tel.: 0441/798-5342, E-Mail: oliver.zielinski(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

Prelbssghke & pqbzKommuntwgfcikationmpb (presse@zusvuol.deau6) (Stand: 06.03.2019)