Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» August 2011
» Gesamtübersicht

Jürgen Martens

 

26. August 2011   318/11   Personalie

Prof. Dr. Jürgen Martens in den Beirat für gesundheitlichen Verbraucherschutz berufen

Oldenburg. Prof. Dr. Jürgen Martens, Hochschullehrer für Organische Chemie an der Universität Oldenburg, ist in den Beirat für gesundheitlichen Verbraucherschutz beim Niedersächsischen Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung berufen worden. Der kürzlich gegründete Beirat soll Ziele und Grundsätze der niedersächsischen Verbraucher- und Ernährungspolitik weiterentwickeln sowie verbraucherpolitische Instrumente und Verbraucherinformationen etablieren. Zudem soll er unter Bewertung von Verbraucherinteressen konkrete Maßnahmen zum gesundheitlichen Verbraucherschutz vorantreiben.
Martens studierte Verfahrenstechnik an der Technischen Fachhochschule Darmstadt und Chemie an der Technischen Universität Berlin, wo er auch promovierte und als Wissenschaftlicher Assistent tätig war. Danach ging der Chemiker als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Post-Doc) an die Harvard Universität Cambridge (USA). Martens arbeitete zehn Jahre in der Industrie bevor er 1986 den Ruf auf die Professur für Organische Chemie an der Universität Oldenburg annahm.

ⓘ www.martens.chemie.uni-oldenburg.de/
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Jürgen Martens, Institut für Reine und Angewandte Chemie, Tel.: 0441/798-3837, E-Mail: juergen.martens(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page