Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Oktober 2011
» Gesamtübersicht

Bert Albers

 

10. Oktober 2011   381/11   Personalie

Bert Albers übernimmt Geschäftsführung der künftigen Medizinischen Fakultät

Oldenburg. Dr. Bert Albers, seit 2008 Geschäftsführer des Instituts für Chemie und Biologie des Meeres (ICBM), übernimmt die Geschäftsführung der Medizinischen Fakultät, die im Rahmen der European Medical School gegründet werden soll.
Albers studierte Landwirtschaft und Biologie in Osnabrück und Oldenburg und promovierte an der Universität Bayreuth. Nach Tätigkeiten in verschiedenen Forschungseinrichtungen wechselte er als Referent für Verkehrspolitik an den Bayerischen Landtag in München und später an den Deutschen Bundestag in Berlin. 2003 übernahm er an der Universität Oldenburg die Geschäftsführung der Fakultät V Mathematik und Naturwissenschaften. Seine Schwerpunkte als ICBM-Geschäftsführer lagen im Aufbau des universitären Standorts Wilhelmshaven und in der Integration der Max-Planck-Forschergruppen in die Universität.

ⓘ www.icbm.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Dr. Bert Albers, Tel.: 0441/798-2492, E-Mail: bert.albers(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 20.04.2022)