Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

11. Oktober 2011   385/11  

Campus Clip Contest: Studierende zeigen ihre Universität in 120 Sekunden
Gewinner des Kurzfilmwettbewerbs ausgezeichnet

Oldenburg. Die Gewinner des ersten „Campus Clip Contest 2011“ der Universität Oldenburg stehen fest. Prof. Dr. Gunilla Budde, Vizepräsidentin für Studium und Lehre sowie Vorsitzende der Jury, überreichte vier Studierenden Preise im Wert von insgesamt 2.000 Euro. „Die Kurzfilme sind echte Liebeserklärungen an die Uni“, sagte Budde anlässlich der hochschulöffentlichen Vorführung der zehn besten Clips. „Die Kreativität und Professionalität der Beiträge haben die Jury begeistert und uns die Entscheidung nicht leicht gemacht“. Aus diesem Grund habe man sich entschieden, einen 1. Preis, einen 2. Preis und zwei 3. Preise zu vergeben, so Budde.
Das Leben auf dem Campus – so die Maßgabe des Campus Clip Contest – musste im Mittelpunkt des Kurzfilms stehen, der nicht länger als 120 Minuten sein durfte. Keine einfache Aufgabe, der sich insgesamt 25 Studierende und Studierendenteams im Frühjahr stellten. „Für uns war dieser Wettbewerb ein Experiment. Die gute Resonanz hat uns gefreut, zeigt sie doch einmal mehr, wie sehr sich unsere Studierenden mit ihrer Universität identifizieren“, betonte Budde. Der Campus Clip Contest geht auf eine Initiative der Stabsstelle Presse & Kommunikation zurück, die auch für die Realisierung sorgte.

Die PreisträgerInnen des Campus Clip Contest 2011: Beatrice Bader (1. Preis, 1.000 Euro), Felix Fleischmann (2. Preis, 500 Euro), Moritz Klinghardt (3. Preis, 250 Euro) und Maren Holzmüller (3. Preis, 250 Euro). Der Jury gehörten unter Buddes Vorsitz auch Amon Thein, Produzent und Inhaber der „Schwarzseher – Agentur für neue Medien“, Axel Masemann, Leiter der Medientechnik, sowie Matthias Echterhagen, Stellvertretender Leiter der Presse & Kommunikation, an.

Einer der Gewinnerclips ist auf dem YouTube-Kanal der Universität Oldenburg zu sehen.

Auf dem Foto: Die Gewinner des Campus Clip Contest 2011 (v.l.): Felix Fleischmann, Moritz Klinghardt, Beatrice Bader, Maren Holzmüller, Prof. Dr. Gunilla Budde

ⓘ www.facebook.com/CampusClipContest
www.uni-oldenburg.de
www.youtube.com/universityoldenburg
 
ⓚ Kontakt:
Dr. Corinna Dahm-Brey, Presse & Kommunikation, Tel.: 0441/798-2892, E-Mail: corinna.dahm(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 09.06.2021)