Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Dezember 2011
» Gesamtübersicht

Mechthild Rieh-Natter

 

09. Dezember 2011   489/11   Veranstaltungsankündigung

„December’s Artful Nuances“: Amerikanisches Gesangsduo gibt Benefizkonzert

Oldenburg. Zu einem Benefizkonzert unter dem Motto „December’s Artful Nuances“ lädt das Duo Anne Rieh und Randy Reeman am Freitag, 16. Dezember, 19.30 Uhr an die Universität Oldenburg ein (Aula, Campus Haarentor, Gebäude A11). Veranstalterin des Konzerts zu Gunsten der NWZ-Weihnachtsaktion ist Mechthild Rieh-Natter, Gesangslehrerin am Institut für Musik.
Anne Rieh begann ihre Gesangsausbildung in Berlin bei Nathalie Claude und Kara Johnstad. 2005 zog Rieh nach Hollywood (USA). Dort lernte sie die Kunst des amerikanischen Cabaret-Acts. Sie war Sängerin der Burleske-Show „Tease at 3's“ und debütierte 2007 im Gardenia Supperclub (West Hollywood) mit ihrer Solo-Cabaret Show „Rieh-Defining Dietrich“. Die Sängerin arbeitete bei der Filmproduktionsfirma Paramount und als Casting Director für die Fernsehserie „Private Practice“. Sie lebt in Los Angeles und Denver, wo sie momentan am Metropolitan State College of Denver „Classical Voice Performance“ studiert.
Randy Reeman, seit 2009 mit Rieh verheiratet, ist Pianist, Arrangeur und Sänger. Er erwarb seinen Hochschulabschluss in Klavier und Gesang am California Institute of the Arts (USA). Anschließend tourte er mit dem Lawrence Welk Orchestra und dem Trans-Siberian Orchestra. Reeman war Sänger der Rockbands Sturgeon und Black Symphony und schrieb Filmmusik für zahlreiche Hollywood-Produktionen. Bisher veröffentlichte er über 20 CDs und drei Filme.
Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende für die NWZ-Weihnachtsaktion gebeten.

ⓘ www.randyreeman.com
 
ⓚ Kontakt:
Mechthild Rieh-Natter, Institut für Musik, Tel.: 04454/948230, E-Mail: mechthild.rieh.natter(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 20.04.2022)