Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Januar 2012
» Gesamtübersicht

Dietmar von Reeken

 

18. Januar 2012   018/12   Personalie

Oldenburger Historiker in Akkreditierungskommission berufen

Oldenburg. Prof. Dr. Dietmar von Reeken, Hochschullehrer für Geschichtsdidaktik an der Universität Oldenburg, ist in die Akkreditierungskommission der Agentur für Qualitätssicherung durch Akkreditierung von Studiengängen e.V. (AQAS) berufen worden. Der Agentur gehören 65 Hochschulen und zwei wissenschaftliche Gesellschaften an. AQAS führt Akkreditierungsverfahren für Studiengänge aller Fachrichtungen durch. Die Akkreditierungskommission ist das zentrale Gremium. Sie beauftragt Gutachtergruppen und entscheidet anschließend über die beantragte Akkreditierung von Studiengängen.
Von Reeken ist seit 2004 Hochschullehrer für Geschichtsdidaktik an der Universität Oldenburg. Er studierte Geschichte, Evangelische Religion, Pädagogik und Soziologie an den Universitäten Münster und Oldenburg. Nach einer Tätigkeit als Lehrer und seiner Promotion an der Universität Oldenburg war von Reeken sechs Jahre Wissenschaftlicher Assistent für Geschichte und ihre Didaktik an der Universität Bielefeld. 1998 habilitierte er sich in Oldenburg im Fachgebiet „Neuere Geschichte und Didaktik der Geschichte“. Anschließend übernahm er von 2001 bis 2004 die Professur für Didaktik des Sachunterrichts an der Universität Bielefeld. Von Reeken ist unter anderem Direktor des Didaktischen Zentrums (diz) und Mitglied des Hochschulrats der Universität Oldenburg.

ⓘ www.staff.uni-oldenburg.de/dietmar.von.reeken/
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Dietmar von Reeken, Institut für Geschichte, Tel.: 0441/798-4646, E-Mail: dietmar.von.reeken(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page