Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Februar 2012
» Gesamtübersicht

Hans-Peter Schmidtke

 

15. Februar 2012   055/12   Personalie

Interkultureller Pädagoge zu Gast in Argentinien

Oldenburg. Prof. Dr. Hans-Peter Schmidtke, emeritierter Hochschullehrer für Interkulturelle Pädagogik an der Universität Oldenburg, hat die Einladung zu einer Gastdozentur an der Universidad Nacional de Cuyo in Mendoza (Argentinien) angenommen. Gefördert wird der Aufenthalt an der Partnerhochschule der Universität Oldenburg durch den Deutschen Akademischen Austausch Dienst (DAAD).
Schmidtke hatte bereits 1998 mit WissenschaftlerInnen aus Mendoza den Masterstudiengang zur Diversitätspädagogik (Sonder- und Interkulturelle Pädagogik) entwickelt, in dem er jetzt erneut zu den Themenschwerpunkten Sonderpädagogik und Interkulturelle Pädagogik lehrt. Außerdem ist er von der Universität Jujuy im Norden Argentiniens zu mehreren Gastvorträgen eingeladen.

ⓘ www.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Hans-Peter Schmidtke, IBKM, Tel.: 0441/798-4620,
E-Mail Hans.Peter.Schmidtke(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page