Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» März 2012
» Gesamtübersicht

Martin Butler

Ronald Geluykens

 

07. März 2012   076/12   Personalie

Martin Butler neuer Direktor des Instituts für Anglistik und Amerikanistik

Oldenburg. Prof. Dr. Martin Butler, Hochschullehrer für Amerikanistik, ist zum Direktor des Instituts für Anglistik / Amerikanistik gewählt worden. Als sein Stellvertreter wurde Prof. Dr. Ronald Geluykens, Hochschullehrer für Englische Sprachwissenschaft, bestätigt.
Butler nahm 2010 den Ruf nach Oldenburg an. Er studierte Englisch und Sozialwissenschaften an der Universität Duisburg-Essen, wo er 2007 auch promovierte. Forschungs- und Gastaufenthalte führten ihn u.a. nach New York (USA), Joensuu (Finnland) und Nijmegen (Niederlande). Ausgezeichnet wurde Butler u.a. mit dem Lehrpreis der Universität Duisburg-Essen (2009). Zu den Arbeitsschwerpunkten des Wissenschaftlers gehören die Populärkultur sowie Literatur- und Kulturtheorie.

ⓘ www.anglistik.uni-oldenburg.de/
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Martin Butler, Institut für Anglistik / Amerikanistik Tel.: 0441/798-2320, E-Mail: martin.butler(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page