Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Mai 2012
» Gesamtübersicht

 

22. Mai 2012   215/12  

Dritter Career Day stieß auf große Resonanz

Oldenburg. „Der 3. Career Day war ein voller Erfolg“, sagt Dr. Heike Tendler, Organisatorin des Career Day. Die Unternehmen seien hochzufrieden mit der Resonanz und den vielen persönlichen Gesprächen an den Messeständen. Der dritte Career Day der Universität Oldenburg, fand heute, 22. Mai, im Hörsaalzentrum (Campus Haarentor) statt. Veranstalter war der Career Service der Universität.
Rund 1.500 Studierende und AbsolventInnen nutzten die Angebote der ca. 50 regionalen und internationalen Unternehmen und Institutionen und informierten sich über Praktika und Berufseinstiegsmöglichkeiten. „Besonders gut kam das neue Konzept der Messescouts an“, so Tendler. Die Scouts unterstützten die BesucherInnen bei der gezielten Kontaktaufnahme und brachten Unternehmen und Jobsuchende zusammen. Bei Vorträgen der Firmen, die parallel zur Ausstellung stattfanden, konnten sich die BesucherInnen über die Firmenprofile und Anforderungen an BerufseinsteigerInnen informieren. Ebenfalls gut angenommen wurden der Bewerbungsmappencheck sowie die Möglichkeit, Bewerbungsfotos zum günstigen Messepreis zu machen.

Auf Bild 1: Roland Hentschel (2.v.l.), Wirtschaftsförderung Stadt Oldenburg, und Prof. Dr. Gunilla Budde (3.v.l.), Vizepräsidentin für Studium und Lehre , mit AusstellerInnen und Besucherinnen
Bild 2: Besucher vor der „Jobwall“

ⓘ www.uni-oldenburg.de/careerday
 
ⓚ Kontakt:
Dr. Heike Tendler, Career Service, Tel.: 0441/798-4515 E-Mail: heike.tendler(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
    Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 09.06.2021)