Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Juni 2012
» Gesamtübersicht

 

11. Juni 2012   246/12   Veranstaltungsankündigung

Melodieexpress die Zweite
Musical von Oldenburger Komponist wird zum zweiten Mal aufgeführt

Oldenburg. „Melodieexpress“, ist der Titel eines Kindermusicals von Roberto Reale, Musikwissenschaftler an der Universität Oldenburg, das am Donnerstag und Freitag, 14. und 15. Juni, in Ludwigshafen aufgeführt wird. An der Aufführung sind die Viertklässler der dortigen Erich-Kästner-Schule und MusikerInnen der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz beteiligt. Das 30-minütige Stück ist an Romane Erich Kästners angelehnt.
Reale studierte angewandte Musikwissenschaften und Anglistik an der Universität Oldenburg. Dort ist er Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Reale war für die musikalische Gestaltung von Theaterproduktionen an der Landesbühne Wilhelmshaven, dem „Theater der jungen Welt“ in Leipzig sowie an der Landesbühne Detmold verantwortlich. Im Jahr 2009 schrieb Reale die Filmmusik zum NDR Dokumentarfilm „Puppenjungs“.

ⓘ www.musik.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Roberto Reale, Institut für Musik, Tel.: 0441/798-4882, E-Mail: roberto.reale(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
(Stand: 05.02.2021)