Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Juli 2012
» Gesamtübersicht

Olaf Zawacki-Richter

 

11. Juli 2012   294/12   Personalie

Olaf Zawacki-Richter lehnt Ruf an die Pennsylvania State University ab

Oldenburg. Prof. Dr. Olaf Zawacki-Richter, Weiterbildungsexperte am Institut für Pädagogik der Universität Oldenburg, hat den Ruf auf die Professur für Adult Education (Erwachsenenbildung) an der Pennsylvania State University (USA) abgelehnt. Er wird seine Forschung und Lehre im Bereich „Wissenstransfer und Lernen mit neuen Technologien“ an der Universität Oldenburg fortsetzen.
Zawacki-Richter promovierte 2003 in Oldenburg über die Entwicklung von Online-Studiengängen. Vier Jahre lang war er Projektleiter für internetgestützte Weiterbildungsprojekte an der Bankakademie in Frankfurt a.M. 2010 habilitierte er sich an der Universität Mainz im Fach Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Weiterbildung. Bevor Zawacki-Richter 2010 nach Oldenburg kam, lehrte er an der FernUniversität in Hagen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich des Wissenstransfers mit neuen Technologien im Kontext lebenslangen Lernens.

ⓘ www.paedagogik.uni-oldenburg.de/
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Olaf Zawacki-Richter, Tel.: 0441/798-2765, E-Mail:olaf.zawacki.richter(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page