Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Juli 2012
» Gesamtübersicht

Holger Höge

 

13. Juli 2012   302/12   Personalie

Psychologe Holger Höge im Ruhestand

Oldenburg. Apl. Prof. Dr. Holger Höge, Psychologe an der Universität Oldenburg, ist in den Ruhestand getreten. Nach dem Studium der Psychologie an der Ruhr-Universität Bochum promovierte Höge an der Universität des Saarlandes mit einer Arbeit zur experimentellen Ästhetik. Es folgte die Habilitation an der Universität Oldenburg für das Fach Psychologie mit einer Arbeit über das Verhältnis von Bewusstsein und Schall. In den letzten Jahren konzentrierte sich Höges Forschungsinteresse auf Museen als Orte ästhetischen Erlebens.
Höge ist seit vielen Jahren Präsident der International Association of Empirical Aesthetics, einer Organisation, die sich für die Forschung und den internationalen Austausch zu Fragen der Ästhetik einsetzt. An der Universität Oldenburg war Höge in verschiedenen Gremien tätig. Von 2007 bis 2010 war er Direktor des Instituts für Psychologie.

ⓘ www.psychologie.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Apl. Prof. Dr. Holger Höge, Institut für Psychologie, Tel.: 0441/798-5510, E-Mail: holger.hoege(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page