Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» April 2013
» Gesamtübersicht

 

22. April 2013   136/13   Personalie

Astrid Fischer neue Direktorin des Instituts für Mathematik

Oldenburg. Prof. Dr. Astrid Fischer, Hochschullehrerin für Didaktik der Mathematik an der Universität Oldenburg, wurde zur Direktorin des Instituts für Mathematik gewählt. In dieser Funktion löst sie den Mathematiker Prof. Dr. Hannes Uecker ab, der nun zu ihrem Stellvertreter gewählt wurde.
Fischer studierte an der Universität Bielefeld Mathematik und Geschichte. Nach ihrem Referendariat arbeitete sie als Gymnasiallehrerin. 2006 promovierte sie an der Universität Dortmund zum Thema „Vorstellungen zur linearen Algebra: Konstruktionsprozesse und -ergebnisse von Studierenden“. Anschließend war sie Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Duisburg-Essen, wo sie zur „Erforschung und Anregung von Lernprozessen zum algebraischen Denken“ arbeitete.

ⓘ www.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Astrid Fischer, Institut für Mathematik, Tel.: 0441/798-3222, E-Mail: astrid.fischer(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 09.06.2021)