Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» April 2013
» Gesamtübersicht

Gert Reich

 

17. April 2013   139/13   Personalie

Gert Reich im Ruhestand

Oldenburg. Prof. Dr. Gert Reich, Hochschullehrer für Neue Technologien und ihre Didaktik am Institut für Physik der Universität Oldenburg, ist in den Ruhestand getreten.
Nach dem Lehramtsstudium an der ehemaligen Pädagogischen Hochschule Oldenburg war Reich zunächst als Lehrer in Bremen tätig. 1975 wurde er Wissenschaftlicher Assistent für die „Didaktik der Technologie“ an der Universität Oldenburg, wo er auch promovierte. 1989 folgte die Habilitation für das Lehrgebiet „Technik/Neue Technologien und ihre Didaktik“ und einige Jahre später die Ernennung zum Außerplanmäßigen Professor. Von 2001 bis 2003 war Reich Dekan des Fachbereichs Sozialwissenschaften. Darüber hinaus setzte er sich an der Universität für die Institutionalisierung des Datenschutzes ein und war viele Jahre Datenschutzbeauftragter. Im Mittelpunkt seiner Lehr- und Forschungstätigkeit standen die Technische Bildung und ihre Problemfelder. In den vergangenen sechs Jahren lenkte er zudem die Geschicke des Studiengangs Technik.

ⓘ www.itb.uni-oldenburg.de/
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Gert Reich, Institut für Physik, Technische Bildung , Tel.: 0441/798-5388, E-Mail: gert.reich(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 20.04.2022)