Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Mai 2013
» Gesamtübersicht

Heike Tendler

 

07. Mai 2013   174/13   Veranstaltungsankündigung

Career Day 2013: Firmenkontaktmesse an der Universität

Oldenburg. Wie gelingt der Einstieg ins Berufsleben möglichst reibungslos? Dies fragen sich viele Studierende quer durch alle Fachrichtungen. Der 4. Career Day der Universität Oldenburg gibt darauf Antworten. Die Firmenkontaktmesse findet am Mittwoch, 15. Mai, 10.00 bis 15.00 Uhr, an der Universität (Campus Haarentor, Hörsaalzentrum, Gebäude A 14) statt. Knapp 40 regionale und überregionale Unternehmen informieren über Praktika und Jobperspektiven. „Die Jobmesse bietet einen interessanten Branchenmix und ist noch einmal um viele Unternehmen erweitert worden“, freut sich Dr. Heike Tendler, Leiterin des Career Service und Organisatorin der Veranstaltung.
In persönlichen Gespräche und Vorträge geben die Unternehmen den Studierenden und allen anderen Interessierten Einblick in unterschiedliche Branchen und Berufsfelder. Der direkte Kontakt mit dem potenziellen Arbeitsgeber steht im Mittelpunkt – so lässt sich der berufliche Einstieg am Besten planen. Bei der Kontaktaufnahme mit den Ausstellern unterstützen Messescouts.
Was der Career Day noch bietet: die Möglichkeit, Bewerbungsfotos zum Messepreis anfertigen zu lassen. Außerdem sichten Profis kostenlos Bewerbungsunterlagen und geben Tipps zum erfolgreichen Bewerben. Der Eintritt zum Career Day ist frei.

Hinweis für die Kolleginnen und Kollegen der Presse: Sie sind herzlich eingeladen, den Career Day zu besuchen.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/careerday
 
ⓚ Kontakt:
Dr. Heike Tendler, Career Service, Tel.: 0441/798-4515, E-Mail: heike.tendler(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
(Stand: 20.04.2022)