Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Mai 2013
» Gesamtübersicht

Ulrike Link-Wieczorek

 

08. Mai 2013   176/13   Personalie

Wolfgang Weiß neuer Direktor des Instituts für Evangelische Theologie und Religionspädagogik

Oldenburg. Prof. Dr. Wolfgang Weiß, Hochschullehrer für Evangelische Theologie mit dem Schwerpunkt Neues Testament an der Universität Oldenburg, ist zum Direktor des Instituts für Evangelische Theologie und Religionspädagogik gewählt worden. Seine Stellvertreterin ist Prof. Dr. Ulrike Link-Wieczorek, Hochschullehrerin für Systematische Theologie und Religionspädagogik.
Weiß studierte Theologie in Saarbrücken und Mainz und war anschließend als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in Mainz tätig. Hier promovierte er und habilitierte sich in Evangelischer Theologie. Seit 1992 lehrt Weiß an der Universität Oldenburg. Seine Forschungsschwerpunkte sind die neutestamentliche Exegese und Hermeneutik mit dem Schwerpunkt einer sozialgeschichtlichen Vernetzung antiker Texte samt der Intertextualität neutestamentlicher Texte.

ⓘ www.theologie.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Wolfgang Weiß, Institut für Evangelische Theologie und Religionspädagogik, Tel.: 0441/798-2920, E-Mail: wolfgang.weiss(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 20.04.2022)