Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Mai 2013
» Gesamtübersicht

Gerd Hentschel

 

22. Mai 2013   196/13   Personalie

Gerd Hentschel Direktor des Instituts für Slavistik

Oldenburg. Prof. Dr. Gerd Hentschel, Hochschullehrer für Slavistik und Sprachwissenschaft an der Universität Oldenburg, ist zum Direktor des Instituts für Slavistik gewählt worden.
Hentschel studierte slavische und englische Philologie in Göttingen und Kraków (Polen). Längere Forschungsaufenthalte führten ihn nach Russland, Weißrussland und in die USA. Er ist Vorsitzender des Deutschen Slavistenkomitees und deutscher Vertreter im Internationalen Slavistenkomitee. Seit 1993 forscht und lehrt der Wissenschaftler an der Universität Oldenburg. Seine Forschungsschwerpunkte sind Sprachkontakte und Grammatik. Momentan arbeitet er an kontakt- und soziolinguistischen Forschungsprojekten zu Weißrussland, der Ukraine und Russland, die von der Volkswagenstiftung und der Deutschen Forschungsgemeinschaft gefördert werden.

ⓘ www.slavistik.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Gerd Hentschel, Institut für Slavistik, Tel.: 0441/798-4635, E-Mail: gerd.hentschel(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page