Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

14. März 2014   103/14  

Die größte Blüte des Jahres

Oldenburg. Eine riesige Blüte einer tropischen Osterluzei hat sich diese Woche im Tropenhaus des Botanischen Gartens der Universität Oldenburg am Philosophenweg geöffnet. Die Blüte misst ca. 60 cm im Durchmesser und trägt dazu noch ein langes Anhängsel von etwa einem Meter. Pflanzen mit größeren Blüten gibt es nicht. Da die Osterluzei in der Wildnis als Bestäuber Aasfliegen anlockt, verströmt sie einen durchdringenden Gestank. Nach drei Tagen wird sie wieder verblüht sein, aber es stehen weitere große Knospen bereit, die in den nächsten Tagen und Wochen aufblühen. Der Botanische Garten hat zurzeit bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

ⓘ www.botgarten.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Andrea Lübben, Botanischer Garten, Tel.: 0441/777-654, E-Mail: bot.garten(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page