Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» April 2014
» Gesamtübersicht

Gunter Kreutz

Lars Oberhaus

 

08. April 2014   127/14   Personalie

Lars Oberhaus neuer Direktor des Instituts für Musik

Oldenburg. Prof. Dr. Lars Oberhaus, seit 2012 Hochschullehrer für Musikpädagogik an der Universität Oldenburg, ist zum Direktor des Instituts für Musik gewählt worden. Zu seinem Stellvertreter wurde Prof. Dr. Gunter Kreutz, Hochschullehrer für „Systematische Musikwissenschaft“, gewählt.
Oberhaus studierte Musik und Philosophie für das Lehramt an der Universität Paderborn und der Musikhochschule Detmold, wo er auch promovierte. Sein Referendariat absolvierte er in Marburg und war dann als Gymnasiallehrer in Hameln tätig. Von 2007 bis 2012 war er Juniorprofessor für Musik und Musikdidaktik an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten, wo er das Zentrum für Schulentwicklung und Professionalisierung leitete.
Oberhaus‘ Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich musikpädagogische Lehr- und Lernforschung, Musik und Körper, Neue Musik, Philosophie der Musikpädagogik und in der frühkindlichen musikalischen Bildung.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/musik/
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Lars Oberhaus, Institut für Musik, Tel.: 0441/798-2080, E-Mail: lars.oberhaus(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page