Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Mai 2014
» Gesamtübersicht

Heike Tendler

 

07. Mai 2014   175/14  

1.500 Besucher beim 5. Career Day der Universität

Oldenburg. „Der 5. Career Day der Universität Oldenburg war ein voller Erfolg. Studierende und Unternehmen sind hochzufrieden“, sagt Dr. Heike Tendler, Organisatorin des Career Days. Rund 1.500 Studierende und AbsolventInnen informierten sich heute im Hörsaalzentrum bei 35 regionalen und überregionalen Ausstellern über Praktika und Karriereperspektiven.
Bei der gezielten Kontaktaufnahme unterstützten die TeilnehmerInnen so genannte Messescouts. Sie brachten Jobsuchende und Unternehmen der unterschiedlichen Branchen zusammen. „Die Nähe der Universität zu unserem Unternehmen bietet für uns eine gute Chance, qualifizierten Nachwuchs zu rekrutieren. Dafür ist der Career Day optimal“, resümiert Peter Detmers, Prokurist und Leiter Personalmanagement der Bünting Unternehmensgruppe.
Im Interesse der BesucherInnen standen Firmenvorträge, bei denen sie sich über die Unternehmensprofile und Anforderungen an BerufseinsteigerInnen informierten. Ebenfalls gut angenommen wurden der kostenlose Bewerbungsmappencheck durch PersonalexpertInnen sowie die Möglichkeit, Bewerbungsfotos zum günstigen Messepreis anfertigen zu lassen. Neu war in diesem Jahr die Gewinn-Aktion, bei der Studierende der Universität Oldenburg ein Tablet oder einen von zwei MP3-Playern gewinnen konnten.

Auf dem Foto: Einstieg in den Job: Besucher informieren sich über Arbeitsplätze und Praktikumsangebote.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/dezernat3/careerservice/
 
ⓚ Kontakt:
Dr. Heike Tendler, Career Service, Tel.: 0441/798-4515, E-Mail: heike.tendler(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page