Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Mai 2014
» Gesamtübersicht

 

20. Mai 2014   200/14   Personalie

Hochschulkommunikation: Corinna Dahm-Brey erneut zur Landesverbands-Sprecherin gewählt

Oldenburg. Dr. Corinna Dahm-Brey, Leiterin der Stabsstelle Presse & Kommunikation und Pressesprecherin der Universität Oldenburg, ist für weitere zwei Jahre zur Sprecherin des Landesverbands Hochschulkommunikation Niedersachsen/Bremen gewählt worden. Der Landesverband ist Teil des Bundesverbands Hochschulkommunikation, dem 530 Kommunikationsverantwortliche aus über 200 Universitäten, Fachhochschulen, Kunst-, Musik- und Sporthochschulen, Dualen und Privaten Hochschulen angehören. Zu Dahm-Breys Aufgaben gehört es, die Zusammenarbeit der Hochschulkommunikatoren in Niedersachsen und Bremen durch regelmäßigen Austausch und Zusammenkünfte zu befördern. Ziel ist es, gemeinsame Themen und Anliegen zu identifizieren und zu formulieren. Zudem ist sie in die inhaltliche Vorbereitung der jährlichen Bundestagung eingebunden.
Dahm-Brey leitet seit 2009 die Stabsstelle Presse & Kommunikation der Universität Oldenburg. Sie studierte Biologie an der Universität Bremen und war anschließend Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Alfred-Wegener-Institut Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung (Bremerhaven). Nach ihrer Promotion 1995 war sie zwei weitere Jahre in der Polarforschung tätig, bevor sie in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Großforschungseinrichtung wechselte. Im Jahr 2000 kam sie als Stellvertretende Pressesprecherin an die Universität Oldenburg. Sie war unter anderem entscheidend an der Gründung der KinderUniversität beteiligt sowie an der erfolgreichen Bewerbung und Umsetzung der „Stadt der Wissenschaft 2009“. Die Projektsteuerung des universitären Geburtstagsjahres „40 Jahre Universität Oldenburg – Offen für neue Wege“ liegt in den Händen der Stabsstellenleiterin.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/presse
 
ⓚ Kontakt:
Dr. Corinna Dahm-Brey, Presse & Kommunikation, Tel.: 0441/798-2892, E-Mail: corinna.dahm(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 09.06.2021)