Navigation

Kontakt

Presse & Kommunikation

 

» Druckversion

 

» Juli 2014
» Gesamtübersicht

 

11. Juli 2014   275/14   Veranstaltungsankündigung

Mein Haus, mein Auto, mein Smartphone: Kulinarischer Abend zum Thema Lebensstile
„Köpfe und Töpfe“ mit der Biologiedidaktikerin Corinna Hößle

Oldenburg. Die Veranstaltungsreihe „Köpfe und Töpfe: Die Oldenburger Wissenschaft kocht!“ wird fortgesetzt: Am Freitag, 18. Juli, 19.30 Uhr, lädt die Oldenburger Biologiedidaktikerin Prof. Dr. Corinna Hößle im Restaurant Tafelfreuden (Alexanderstraße 23) zu einem kulinarischen Abend ein. Er steht unter dem Motto „Mein Haus, mein Auto, mein Smartphone“. Hößle beleuchtet dabei unterschiedliche Lebensstile. Gemeinsam mit Stefan Aufleger, Inhaber des Restaurants, und seinem Team kreiert sie ein Menü und geht der Frage nach, ob es möglich ist, ein genussvolles Leben zu führen und gleichzeitig nachhaltig zu handeln. Der Abend bietet den Gästen die Möglichkeit mitzudiskutieren und unterschiedliche Perspektiven kennenzulernen.
Das Restaurant „Tafelfreunden“ bietet die Veranstaltungsreihe in Kooperation mit der Universität Oldenburg im Programm „40 Jahre Universität Oldenburg“ an. Das Menü kostet 42 Euro pro Person, ermäßigt 36 Euro. Um Reservierung unter Telefon: 0441/83227 wird gebeten.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/40
 
Presseaur & Kcfmyommucenikatioinhn (pressjue@uolmefs.de) (Stand: 21.08.2020)