Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

13. November 2014   457/14   Studium und Lehre

Waskönig-Stiftung vergibt Stipendien an drei Studierende

Oldenburg. Die Dr. h.c. Peter Waskönig-Stiftung hat heute in einer Feierstunde an der Universität Oldenburg Stipendien an eine Bachelorstudentin und zwei MasterstudentInnen vergeben. Die Studierenden, die ein hohes Maß an Können, Initiative und Verantwortung gezeigt haben, erhalten ein halbes Jahr lang 500 Euro monatlich für ihre Studienabschluss-Phase. Dr. h.c. Peter Waskönig überreichte die Auszeichnungen in Anwesenheit von Vizepräsidentin Prof. Dr. Gunilla Budde an Mira Hazzaa (Bachelor Sozialwissenschaften / Pädagogik) und Lydia Helene Baars (Master Sonderpädagogik / Sachunterricht). Oliver Klaassen (Master Kunst- und Medienwissenschaft) konnte sein Stipendium nicht persönlich entgegen nehmen, da er momentan ein Auslandssemester in den USA absolviert.
Die Stiftung wurde von dem Unternehmer und Ehrenvorsitzenden der Universitätsgesellschaft Oldenburg Dr. h.c. Peter Waskönig 1996 ins Leben gerufen.

Auf dem Foto (v.l.): Mira Hazzaa, Prof. Dr. Gunilla Budde, Dr. h.c. Peter Waskönig und Lydia Helene Baars.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/waskoenig-stiftung/
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page