Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» April 2015
» Gesamtübersicht

Anno Stockem

 

10. April 2015   139/15   Personalie

Anno Stockem neuer Geschäftsführer des Centers für lebenslanges Lernen

Oldenburg. Anno Stockem ist neuer Geschäftsführer des Centers für lebenslanges Lernen (C3L) der Universität Oldenburg. Bevor Stockem (53) an das C3L wechselte, verantwortete er den Bereich Marketing und Kommunikation der AKAD-Bildungsgruppe und war Geschäftsführer des AKAD-Kollegs für Erwachsenenbildung GmbH.

Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln und London war Stockem zunächst als Assistent der Geschäftsleitung und Referent für Marktforschung beim Ernst Klett Verlag in Stuttgart tätig. Anschließend spezialisierte er sich auf die Erwachsenen- und Weiterbildung: Sechs Jahre leitete er das Produktmanagement der Axel Andersson Akademie/Hamburger Akademie für Fernstudien (HAF), im Jahr 2005 wurde er deren Geschäftsführer. Bis zu seinem Wechsel 2012 zur AKAD-Bildungsgruppe war Stockem für den Ausbau und später die Restrukturierung der HAF verantwortlich.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/c3l
 
ⓚ Kontakt:
Anno Stockem, C3L, Tel.: 0441/798-4415, E-Mail: anno.stockem(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 20.04.2022)