Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Juni 2015
» Gesamtübersicht

Ulrike Link-Wieczorek

 

04. Juni 2015   224/15   Personalie

Wolfgang Weiß erneut Direktor des Instituts für Evangelische Theologie und Religionspädagogik

Oldenburg. Prof. Dr. Wolfgang Weiß, Hochschullehrer für Evangelische Theologie an der Universität Oldenburg, ist erneut zum Direktor des Instituts für Evangelische Theologie und Religionspädagogik gewählt worden. Als seine Stellvertreterin wurde Prof. Dr. Ulrike Link-Wieczorek bestätigt.
Seit 1992 lehrt Weiß an der Universität Oldenburg. Seine Forschungsschwerpunkte sind die neutestamentliche Exegese und Hermeneutik mit dem Schwerpunkt einer sozialgeschichtlichen Vernetzung antiker Texte samt der Intertextualität neutestamentlicher Texte.

Zu Ehren der beiden Hochschullehrenden fand im April ein bundesweit beachtetes Forschungssymposion statt, mit einem Festvortrag des Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland, Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm.

ⓘ www.theologie.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Wolfgang Weiß, Tel.: 0441/798-2920, E-Mail: wolfgang.weiss(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 20.04.2022)