Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Juni 2015
» Gesamtübersicht

Michael Sommer

 

15. Juni 2015   243/15   Veranstaltungsankündigung

Uni am Markt: Krisenbewältigung – von der Antike lernen

Oldenburg. Der historische Umgang mit Krisen steht im Zentrum der Kurzvorlesung „Ich krieg die Krise. Krisen, Krisenbewältigung und Krisenmanagement in der Antike“. Diese hält Prof. Dr. Michael Sommer, Hochschullehrer für Alte Geschichte an der Universität Oldenburg, im Rahmen der „Uni am Markt“ am Sonnabend, 20. Juni, 11.00 Uhr, in der Exerzierhalle am Oldenburger Pferdemarkt. Sommer erläutert in seinem Vortrag, wie im antiken Griechenland und Rom mit Entscheidungssituationen umgegangen wurde. Außerdem geht er den Fragen nach, ob antike Krisen und ihre Bewältigung historisch erklärbar sind und ob man daraus etwas lernen kann.
Der Vortrag führt in die fernen Welten des klassischen Athens und des römischen Imperiums, die auf den zweiten Blick heutigen Ereignissen sehr nahe sind. Veranstalter der „Uni am Markt“ ist das Center für lebenslanges Lernen (C3L) der Universität Oldenburg in Kooperation mit dem Oldenburgischen Staatstheater. Der Eintritt ist frei.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/c3l/oeffentliche-wissenschaft
 
ⓚ Kontakt:
Dr. Christiane Brokmann-Nooren, C3L, Tel.: 0441/798-4420, E-Mail: christiane.brookmann.nooren(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page