Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» August 2015
» Gesamtübersicht

Klaus Zierer

 

19. August 2015   321/15   Personalie

Erziehungswissenschaftler Zierer folgt Ruf nach Augsburg

Oldenburg. Prof. Dr. Klaus Zierer, bisher Hochschullehrer für Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Allgemeine Didaktik / Schulpädagogik an der Universität Oldenburg, folgt zum Herbst dem Ruf an die Universität Augsburg. Dort wird er den Lehrstuhl für Schulpädagogik übernehmen.
Zierer studierte von 1996 bis 2001 das Lehramt an Grundschulen und promovierte 2003 an der Universität München. Anschließend arbeitete er als Lehrer an Grund-, Haupt- und Realschulen und habilitierte sich 2009 ebenfalls in München. Am dortigen Institut für Schul- und Unterrichtsforschung war er anschließend als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Privatdozent tätig, ehe er 2011 den Ruf nach Oldenburg annahm. Zierers Forschungsschwerpunkte sind Allgemeine Didaktik und Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik, Wissenschaftstheorie und -geschichte.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/paedagogik
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page