Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

01. Dezember 2015   457/15   Personalie

Stefan Debener zum Direktor des Department für Psychologie gewählt

Oldenburg. Prof. Dr. Stefan Debener, Hochschullehrer für Neuropsychologie, ist zum Direktor des Departments für Psychologie der Universität Oldenburg gewählt worden. Seine Stellvertreterin ist Prof. Dr. Christiane Thiel.
Debener studierte an der TU Berlin Psychologie. Nach seiner Promotion an der TU Dresden war er am Forschungszentrum Jülich sowie am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf tätig. Von 2005 bis 2008 war er am MRC Institute of Hearing Research in Southampton (England) beschäftigt, und 2008 nahm er einen Ruf nach Jena als Leiter des Biomagnetischen Zentrums am Universitätsklinikum Jena an. Seit Ende 2009 forscht und lehrt er an der Universität Oldenburg. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören die neurophysiologischen Mechanismen der Integration von Sehen und Hören, sowie Neurofeedbackverfahren zur Bewegungsvorstellung. Im Exzellenzcluster Hearing4all leitet Debener die Task Group 7, die portable Neurotechnologie zur Steuerung von Hörgeräten entwickelt.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/psychologie
 
ⓚ Kontakt:
Prof.Dr. Stefan Debener, Department für Psychologie Tel.: 0441/798-4271, E-Mail: stefan.debener(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 20.04.2022)