Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Januar 2016
» Gesamtübersicht

 

11. Januar 2016   008/16   Veranstaltungsankündigung

Konzeption „neuer Musik“ im Deutschlandfunk

Oldenburg. Über den Umgang mit neuer Musik beim Radiosender Deutschlandfunk berichtet der Redakteur Frank Kämpfer beim Komponisten-Colloquium am Freitag, 15. Januar, 18.00 Uhr, an der Universität Oldenburg (Kammermusiksaal, Gebäude A11, Campus Haarentor). Kämpfer spricht unter anderem über die vielfältigen Aufgaben in seiner Redaktion: Es geht um Internationalität, den Blick in die Regionen, die Förderung junger Talente sowie die Vernetzung mit pädagogischen und kulturpolitischen Partnern. Kämpfer studierte Musikerziehung und Germanistik in Berlin. Er arbeitet seit 1994 als Redakteur beim Deutschlandfunk. Dort ist er Leiter des Festivals „Forum neuer Musik“. Veranstalter des Colloquiums sind die Hochschullehrerin und Komponistin Prof. Violeta Dinescu sowie Roberto Reale vom Institut für Musik der Universität.

ⓘ www.komponisten-colloquium.de
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Violeta Dinescu, Tel.: 0441/798-2027, E-Mail: violeta.dinescu(Klammeraffe)uni-oldenburg.de; Roberto Reale, Tel.: 0441/798-4882, E-Mail: roberto.reale(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
(Stand: 09.06.2021)