Kontakt

+49 (0)441 798-5446

+49 (0)441 798-5545

Besucheranschrift

Ammerländer Heerstr. 136 
Gebäude V02, 2. Stock

Postanschrift

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg 
Presse & Kommunikation
Ammerländer Heerstr. 114-118
26129 Oldenburg

Pressedienst

 

» Druckversion

 

» Mai 2016
» Gesamtübersicht

Jörg-Olaf Wolff

 

09. Mai 2016   139/16   Personalie

Jörg-Olaf Wolff zum „Außerordentlichen Professor“ in Shanghai ernannt

Oldenburg. Prof. Dr. Jörg-Olaf Wolff, Leiter der Abteilung Physikalische Ozeanographie am Institut für Chemie und Biologie des Meeres (ICBM) der Universität Oldenburg, ist zum „Adjunct Professor“ (Außerordentlicher Professor) der Shanghai Ocean University (China) ernannt worden. Zu den Aufgaben Wolffs wird es gehören, die geplante Kooperation der Universität Oldenburg mit der Shanghai Ocean University durch gegenseitige Besuche, Lehrveranstaltungen und wissenschaftliche Kooperationen aktiv mitzugestalten.
Wolff koordiniert in Oldenburg seit April den neuen Forschungsverbund „Verschmutzung mit Makroplastik in der südlichen Nordsee“ und ist Hauptherausgeber der internationalen wissenschaftlichen Zeitschrift „Ocean Dynamics“. Bevor der Wissenschaftler 1999 nach Oldenburg kam, forschte er am Max-Planck-Institut für Meteorologie in Hamburg und am Cooperative Research Centre for the Antarctic and Southern Ocean Environment in Hobart, Australien.

ⓘ www.icbm.de/physikalische-ozeanographie-theorie/
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Jörg-Olaf Wolff, Tel.: 0441/798-5343,
E-Mail: joerg.olaf.wolff(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 25.07.2022)