Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

Navigation im Pressedienst

» Gesamtübersicht

23. Januar 2017    019/17    Studium und Lehre

Absolventen der Fakultät V feierlich verabschiedet

Oldenburg. 109 AbsolventInnen der Fakultät V Mathematik und Naturwissenschaften sind am Freitag, 20. Januar, in einer Feierstunde an der Universität Oldenburg verabschiedet worden. Der Prodekan Prof. Dr. Daniel Grieser überreichte zusammen mit dem Studiendekan Prof. Dr. Andreas Engel den AbsolventInnen der Bachelor- und Master-Studiengänge sowie den PromovendInnen ihre Urkunden. Als besonderen Programmpunkt gab es einen unterhaltsamen Vortrag von Science Slammerin Dr. Bianca Brüggen, Gewinnerin des Oldenburger Science Slams 2016. Insgesamt haben in den vergangenen sechs Monaten mehr als 310 Studierende an der Fakultät V ihren Abschluss gemacht. Zudem wurden 24 Dissertationen angefertigt.

Für ihre herausragenden Abschlussarbeiten erhielten folgende Studierende eine Auszeichnung: Thomas Teusch (Institut für Chemie), Dr. Henning Fröllje (Institut für Chemie und Biologie des Meeres), Charlotte Beelen (Institut für Physik) und Malte Behrs (Institut für Mathematik).

Weblinks

Bilder

  

109 Absolventinnen und Absolventen der Fakultät V Mathematik und Naturwissenschaften erhielten ihre Urkunden. Foto: Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]

 
  

Für besondere Leistungen wurden geehrt (vordere Reihe, von links): Thomas Teusch, Charlotte Beelen und Dr. Henning Fröllje. Mit ihnen freuten sich die betreuenden Hochschullehrer (hintere Reihe, von links): Prof. Dr. Thorsten Klüner, Prof. Dr. Alexander Hartmann und Dr. Katharina Pahnke. Der weitere ausgezeichnete Absolvent, Malte Behrs, war nicht anwesend.
Foto: Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]

Kontakt

Maike Rudat, Tel.: 0441/798-3443, E-Mail:

(Stand: 09.06.2021)