Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

Navigation im Pressedienst

Gesamtübersicht

Gunter Kreutz

12. April 2017    126/17    Personalie

Musikwissenschaftler Gunter Kreutz in Herausgeber-Gremium berufen

Oldenburg. Prof. Dr. Gunter Kreutz, Hochschullehrer für „Systematische Musikwissenschaft“ an der Universität Oldenburg, ist neues Mitglied im Herausgeber-Gremium der Fachzeitschrift „Journal of Music Therapy“. Das international renommierte Fachorgan widmet sich der Erforschung und klinischen Anwendung musikbezogener Interventionen und Therapieformen.

Kreutz forscht und lehrt seit 2008 in Oldenburg. Er studierte Musik-, Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie Anglistik an der Universität Marburg und der Technischen Universität Berlin. 1996 promovierte er in Bremen, 2004 folgte die Habilitation in Frankfurt am Main. Bevor Kreutz den Ruf an die Universität Oldenburg annahm, war er Gastwissenschaftler am Royal Northern College of Music in Manchester (Großbritannien). Sein Forschungsinteresse gilt unter anderem der Frage, wie Musikhören, Singen, Tanzen und Musizieren auf Körper, Geist und Seele wirken. Kreutz gehört bereits dem Editorial Board bei den Zeitschriften „Psychology of Wellbeing“ und „Psychology of Music“ an.

Weblinks

Bilder

  

Prof. Dr. Gunter Kreutz.

[Bild herunterladen]

Kontakt

Prof. Dr. Gunter Kreutz, Tel.: 0441/798-4773, E-Mail:

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page