Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

Navigation im Pressedienst

Gesamtübersicht

9. Mai 2017    159/17    Veranstaltung

Mehr als 1.000 Besucher beim achten Career Day

Oldenburg. Über Chancen und Perspektiven für ihre Karriere haben sich heute mehr als 1.000 Studierende und Absolventen beim „Career Day“ der Universität Oldenburg informiert. Bereits zum achten Mal hatte der Career Service der Universität die Job- und Praktikumsmesse ausgerichtet. Insgesamt stellten sich 49 regionale und überregionale Unternehmen aus verschiedenen Branchen im Hörsaalzentrum vor – so viele wie noch nie.

An den sogenannten „Jobwalls“ gab es zahlreiche Stellenangebote – insbesondere aus Wirtschaftswissenschaften und Recht, Informatik und Naturwissenschaften. Aber auch Absolventen der Sozialwissenschaften oder Gesundheitswissenschaften waren gefragt. Die Vorträge zu Stellensuche und Bewerbung wurden ebenso gut angenommen wie der kostenlose Experten-Check der Bewerbungsmappe oder die Möglichkeit, professionelle Bewerbungsfotos machen zu lassen.

Weblinks

Bilder

  

Angehende Absolventen von Bachelor-, Master- und Promotionsprogrammen knüpfen auf dem achten Career Day der Universität Kontakte zu Unternehmen. Fotos: Sabine Bley / Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]

  

Kontakt

Trixi Grube, Tel.: 0441/798-2523, E-Mail:

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page