Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

Navigation im Pressedienst

Gesamtübersicht

Carmen Feldhaus

26. Juni 2017    225/17    Weiterbildung

Beratung in der Rehabilitation

Kostenloses Probemodul des neuen Weiterbildungs-Studiengangs: Anmeldung bis 30. Juni

Oldenburg. Viele Berufsgruppen, die in der stationären und ambulanten Versorgung des Gesundheitswesens direkt mit Patienten arbeiten, übernehmen immer häufiger auch Beratungsaufgaben. Ein Probemodul des neuen Studiengangs „Gesundheitsmanagement in der Rehabilitation“ an der Universität Oldenburg bietet nun Studieninteressierten die Möglichkeit, ihre Kompetenzen in der Beratung zu erweitern. Das Modul besteht sowohl aus online-basierten Einheiten als auch zwei Präsenzphasen und startet am 7. Juli.

Die Teilnehmer lernen praxisnah in einer internetgestützten Selbststudienphase wie auch in der ersten Präsenzveranstaltung am 11. und 12. August etwas über mögliche Zielgruppen in Beratungssituationen sowie über ausgewählte Methoden und Themen der Beratung. In der zweiten Hälfte des Moduls erarbeiten sie, welche Bedeutung die Beratung in der Rehabilitation im wissenschaftlichen Kontext hat. Die Ergebnisse präsentieren die Studierenden schließlich in der zweiten Präsenzveranstaltung im Oktober.

Die Teilnahme an dem Probemodul ist kostenlos und lässt sich bei Studienbeginn anrechnen. Nach Abschluss des Moduls erhalten die Teilnehmer ein universitäres Zertifikat. Interessierte können sich noch bis Freitag, 30. Juni, elektronisch oder per Post anmelden.

Der in der Entwicklung befindliche berufsbegleitende Master-Studiengang „Gesundheitsmanagement in der Rehabilitation“ richtet sich an Bachelor- und Master-Absolventen der Pflege- und Gesundheitswissenschaften, der Pädagogik mit Erfahrung in Rehabilitation oder der Gesundheitsökonomie sowie an Diplom-Soziologen.

Weblinks

Kontakt

Dr. Carmen Feldhaus, Tel.: 0441/798-4041, E-Mail:

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page