Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

Navigation im Pressedienst

» Gesamtübersicht

4. Juli 2017    236/17    Personalie

Jörg Schorer neuer Direktor des Instituts für Sportwissenschaft

Oldenburg. Prof. Dr. Jörg Schorer, Hochschullehrer für Sport und Bewegung, ist zum Direktor des Instituts für Sportwissenschaft gewählt worden. Sein Stellvertreter ist Prof. Dr. Matthias Schierz.

Schorer studierte Sport und Sportwissenschaft sowie Geographie an der Universität Heidelberg. Nach dem Referendariat kehrte er an die Universität Heidelberg zurück, wo er promovierte. 2010 habilitierte sich Schorer im Fach Sportwissenschaften an der Universität Münster. Seit 2013 lehrt und forscht er an der Universität Oldenburg. Seine Schwerpunkte liegen in der Bewegungswissenschaft sowie der Sportpsychologie und den sportwissenschaftlichen Arbeitsmethoden.

 

Weblinks

Bilder

  

Prof. Dr. Jörg Schorer: Foto: Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]

Kontakt

Jörg Schorer, Tel.: 0441/798-3174, E-Mail: joerg.schorer@uol.de

(Stand: 05.02.2021)