Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

Navigation im Pressedienst

Gesamtübersicht

Gisela C. Schulze

Karsten Speck

Michael Feldhaus

Manfred Wittrock

10. Juli 2017    243/17    Personalie

Karsten Speck erneut Dekan der Fakultät I

Oldenburg. Der Erziehungswissenschaftler Prof. Dr. Karsten Speck ist erneut zum Dekan der Fakultät I Bildungs- und Sozialwissenschaften gewählt worden. Zu Prodekanen wurden Prof. Dr. Gisela C. Schulze und Prof. Dr. Manfred Wittrock gewählt. Prof. Dr. Michael Feldhaus ist neuer Studiendekan.

Speck studierte Erziehungswissenschaften an der Universität Halle-Wittenberg, wo er 2005 auch promovierte. Er lehrte und forschte an der Universität Potsdam, ehe er 2010 an die Universität Oldenburg auf die Professur für „Forschungsmethoden der Erziehungs- und Bildungswissenschaften“ am Institut für Pädagogik berufen wurde. Sein Forschungsinteresse gilt der Lehrer- und Hochschulausbildung sowie dem bürgerschaftlichen Engagement.

Weblinks

Bilder

  

Dekan der Fakultät I Bildungs- und Sozialwissenschaften, Prof. Dr. Karsten Speck. Foto: Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]

Kontakt

Prof. Dr. Karsten Speck, Institut für Pädagogik, Tel.: 0441/798-2174, E-Mail:

(Stand: 20.04.2022)