Presse & Kommunikation

Navigation

» Gesamtübersicht

11. Juli 2017    244/17    Personalie

Christoph Herrmann zum Direktor des Departments für Psychologie gewählt

Oldenburg. Prof. Dr. Christoph Herrmann, Hochschullehrer für Allgemeine Psychologie, ist zum Direktor des Departments für Psychologie der Universität Oldenburg gewählt worden. Seine Stellvertreterin ist Prof. Dr. Christiane Thiel.

Herrmann studierte Elektrotechnik an der TU Darmstadt, wo er 1996 auch promovierte. Im Jahr  2002  folgte die Habilitation an  der  Universität  Leipzig. Bevor er 2009 dem Ruf an die Universität Oldenburg folgte, forschte und lehrte Herrmann an der Universität Magdeburg. Zu seinen  Forschungsschwerpunkten  gehören  Gehirnprozesse, die an Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Wahrnehmung beteiligt sind, sowie die Veränderung dieser Prozesse durch nicht-invasive Hirnstimulation.

Weblinks

Bilder

  

Prof. Dr. Christoph Herrmann, Direktor des Departments für Psychologie. Foto: Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]

Kontakt

Prof. Dr. Christoph Herrmann, Tel.: 0441/798-4936, E-Mail: christoph.herrmann@uni-oldenburg.de