Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

Navigation im Pressedienst

Gesamtübersicht

13. Juli 2017    248/17    Personalie

Wolfgang Weiß neuer Studiendekan der Fakultät IV

Oldenburg. Prof. Dr. Wolfgang Weiß, Hochschullehrer für Evangelische Theologie mit dem Schwerpunkt Neues Testament an der Universität Oldenburg, ist zum Studiendekan der Fakultät IV Human- und Gesellschaftswissenschaften gewählt worden. Zudem ist er zum Leiter der fakultätsübergreifenden Studienkommission ernannt worden.

Weiß studierte Theologie in Saarbrücken und Mainz und war anschließend als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in Mainz tätig. Hier promovierte er und habilitierte sich in Evangelischer Theologie. Seit 1992 lehrt Weiß an der Universität Oldenburg. Seine Forschungsschwerpunkte sind die neutestamentliche Exegese und Hermeneutik mit dem Schwerpunkt einer sozialgeschichtlichen Vernetzung antiker Texte samt der Intertextualität neutestamentlicher Texte.

Weblinks

Bilder

  

Prof. Dr. Wolfgang Weiß, Studiendekan der Fakultät IV Human- und Gesellschaftswissenschaften und Leiter der fakultätsübergreifenden Studienkommission

[Bild herunterladen]

Kontakt

Prof. Dr. Wolfgang Weiß, Tel.: 0441/798-2920, E-Mail:

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page