Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

Navigation im Pressedienst

Gesamtübersicht

Boris Vertman

4. August 2017    266/17    Personalie

Boris Vertman auf Professur für Mathematik berufen

Oldenburg. Prof. Dr. Boris Vertman ist auf die Professur für Mathematik mit dem Schwerpunkt Analysis am Institut für Mathematik der Universität Oldenburg berufen worden. Zuvor lehrte und forschte er an der Universität Münster in der Arbeitsgruppe Differentialgeometrie.

Sein Mathematikstudium absolvierte Vertman an den Universitäten Köln und Cambridge. Er promovierte 2008 an der Universität Bonn, wo er sich – nach einem zweijährigen Aufenthalt als „Postdoctoral Fellow“ an der Stanford University (USA) – 2015 auch habilitierte. Weitere Forschungsaufenthalte führten ihn an die University of California, Berkeley (USA), nach Paris sowie ins brasilianische Sao Paolo. 2014 folgte Vertman dem Ruf nach Münster, im Sommersemester 2016 übernahm er zusätzlich die Vertretung einer Professur an der Universität Bonn.

Zu den Schwerpunkten von Vertmans Forschung gehören die Geometrische Analysis sowie die Mathematische Physik auf Singulären Räumen.

Weblinks

Bilder

Kontakt

Prof. Dr. Boris Vertman, Tel.: 0441/798-3234, E-Mail:

(Stand: 20.04.2022)