Navigation

Skiplinks

12. Februar 2018   039/18    Studium und Lehre

119 Absolventen der Fakultät V Mathematik und Naturwissenschaften verabschiedet

Oldenburg. 119 Absolventinnen und Absolventen der Fakultät V Mathematik und Naturwissenschaften sind am Freitag, 9. Februar, in einer Feierstunde an der Universität Oldenburg verabschiedet worden. Der Dekan Prof. Dr. Christoph Lienau überreichte zusammen mit dem Vizepräsidenten für Forschung und Transfer, Prof. Dr. Meinhard Simon, den Absolventen der Bachelor- und Master-Studiengänge sowie den Promovenden ihre Urkunden. Als besonderen Programmpunkt gab es einen unterhaltsamen Vortrag von Science Slammer Jannik Ehrich, Gewinner des Oldenburger Science Slams 2017. Insgesamt haben in den vergangenen sechs Monaten mehr als 620 Studierende an der Fakultät V ihren Abschluss gemacht.

Für ihre herausragenden Abschlussarbeiten erhielten folgende Studierende eine Auszeichnung: Luisa Stelter (Institut für Chemie), Dr. Lilian-Lee Müller-Fischer (Institut für Biologie und Umweltwissenschaften),  Franziska Frank (Institut für Chemie und Biologie des Meeres), Florian Herz (Institut für Physik) und Jannes Tjark Rastedt (Institut für Mathematik). Weitere Preise des Instituts für Mathematik gingen an Johanna Kenkel und Marius Pluhar.

Weblinks

Bilder

  

Absolventen der Fakultät V. Foto: Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]

Kontakt

Xenia Frischkorn, Tel.: 0441/798-3443, E-Mail: absolventenfeier-fk5@uol.de

Presse & Kommi6junikatiteon (pres6gse@uol.desd) (Stand: 06.03.2019)